Milchbrötchen Sucht? / Milchbrötchen gesund?

4 Antworten

Meine Meinung: auf jeden Fall machen die süchtig: wenn man zuviel Zucker zu sich nimmt oder sich einseitig ernährt, kann an einem Darmpilz erkranken. Dieser Pilz ernährt sich von Zucker - die Darmflora ist derart aus dem Takt, dass der Pilz sich ausbreitet (bei Kindern oft im Mund) und nach mehr Zucker verlangt. Das äußert sich in Heißhunger auf solche Nahrung. Selbst das Auszugsmehl von den Milchbrötchen wird bereits auf der Zunge zu Zucker.

Google Candida albicans

Ich hatte das vor einigen Jahren. Bei mir war's damals die Sucht nach Schokolade und mildem Multisaft. Seither Ernährung und Einstellung zu Nahrung umgestellt. Milchbrötchen sind für mich nichts als Trashfood, woran nur der Hersteller gewinnt. Noch dazu die Plastikflut bei der Verpackung.

Achtsam sein ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke eher nicht, ist da nicht relativ viel Zucker drin?

die sind eher sowas wie kuchen.

was genau drin ist und wieviel kohlenhydrate, protein und fett drin ist, steht auf der packung. lies es dir einfach durch.

Wenn ich ein Stuten kaufe, verputze ich den auch komplett. Oder jetzt ist ja Stutenmanzeit. Jeden zweitenTag mindestens ein Stutenmann. Bin süchtig danach. 😋😋👍