Milch und Kekse für den Weihnachtsmann?

4 Antworten

Der Brauch kommt aus den USA, darum siehst du das auch in amerikanischen Weihnachtsfilmen. In Deutschland wird das so nicht gemacht, außer vielleicht in Familien mit amerikanischen Wurzeln oder weil man es so machen will wie in den Filmen.

Ich kenne das nicht, dass das hier üblich ist.

Ich mach seit einigen Jahren aber den Brauch mit dem Brei vor der Tür.

In Deutschland gibt es eigentlich, keinen, von Coca Cola erfundenen, Weihnachtsmann, sondern den hl. Nikolaus. In BW mit dem Knecht Ruprecht.

Milch und Kekse gab es in meiner Kindheit immer für den Nikolaus.