Woher kommt dieser Brauch ...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur bei den Türken üblich.

Einmal im Leben muss jeder heiratswillige Türke (türk. „damat adayı“) da durch, ob er will oder nicht.

Das soll die ansonsten angespannte Stimmung bei einer Verlobung auflockern.

Woher ich das weiß:Recherche
Rayan703
Fragesteller

Danke Sehr ! 😂

Liebtrap  28.04.2021, 15:46
@Rayan703

Es soll symbolisieren dass er für seine Frau alles tun würde deswegen ist es auch gewünscht ihn auszutrinken

meiner hat es nicht getan musste halb kot*** war zuviel des guten mit dem Salzwasser zum spülen 🤣

Liebtrap  28.04.2021, 15:52
@Rayan703

Machst du dich drüber lustig ?

gibt es das bei Persern nicht?

damit er weiß, dass sein zukünftiges leben sauer wird...ggg....