Milben im Ohr meiner Katze?

2 Antworten

Keine Panik! Das kann auch nur Dreck sein. Nimm mal vorsichtig den Mist mit einem Taschentuchzipfel heraus und mach es feucht-bei Milbenkot verfärbt sich dieser oft rötlich.

devochka99  04.07.2020, 13:22

Ja war bei meiner auch so, einfach die Ohren mit bisschen kokosöl säubern falls es dreck sein sollte.

1
Melekminnosch 
Fragesteller
 04.07.2020, 17:04

Habe ich versucht aber sie ist nur am rumzappeln :(

1
raubkatze  04.07.2020, 17:07
@Melekminnosch

mit der Hilfe einer weiteren Person: Katze zwischen den eigenen Oberschenkeln fixieren, der Kopf festhalten und säuseln...Nimm bitte kein Wattestäbchen, das sie verletzen könnte, wenn sie zappelt. Ein bisschen Mut, lass sie quengeln-ist zu ihrem besten.

0

Ja, sieht mir nach Milben aus.

Gehen aber ganz einfach weg, bekommst beim TA so ein amittel dagegen.

Kratzt sich deine Mieze oft an den Ohren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer