Milben im Ohr meiner Katze?

2 Antworten

Keine Panik! Das kann auch nur Dreck sein. Nimm mal vorsichtig den Mist mit einem Taschentuchzipfel heraus und mach es feucht-bei Milbenkot verfärbt sich dieser oft rötlich.

devochka99  04.07.2020, 13:22

Ja war bei meiner auch so, einfach die Ohren mit bisschen kokosöl säubern falls es dreck sein sollte.

Melekminnosch
Fragesteller

Habe ich versucht aber sie ist nur am rumzappeln :(

raubkatze  04.07.2020, 17:07
@Melekminnosch

mit der Hilfe einer weiteren Person: Katze zwischen den eigenen Oberschenkeln fixieren, der Kopf festhalten und säuseln...Nimm bitte kein Wattestäbchen, das sie verletzen könnte, wenn sie zappelt. Ein bisschen Mut, lass sie quengeln-ist zu ihrem besten.

Ja, sieht mir nach Milben aus.

Gehen aber ganz einfach weg, bekommst beim TA so ein amittel dagegen.

Kratzt sich deine Mieze oft an den Ohren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer