Katze milben oder ohrenschmalz ?

So sieht das Ohr aus was er blutig kratzt

sehr sauber im Gegensatz zu dem anderen

mer isst spielt normal

3 Antworten

es gibt die möglichkeit für tierärzte das eben schnell unterm mikroskop anzusehen, ob das milben sind,

wenn das welche sind, dann wohl noch nicht sehr lange, musst mal beobachten ob er auch sein ohr schüttelt,

zur not, bei zweifel gib ihm advocate spot on, da sind flöhe und milben beides dabei, es gibt aber auch solche youtube öl präparate die von tierärzten oder tierheilpraktiker gezeigt werden, meist in englisch, ob die was taugen keine ahnung ,aber war recht überzeugend , was ich so gesehen habe,

ich frag mich seit einiger zeit, warum es das otimectin gel nicht mehr zu kaufen gibt, aus den niederlanden,

Was für eine Creme hat der Tierarzt dir denn gegeben?

Maxiii724
Fragesteller

Alfason crelo gegen Entzündung meinte er für den angeblichen Biss

HarryXXX  17.06.2022, 01:10
@Maxiii724

Ich hätte auf Surolan gewettet.

Nur den Stich zu behandeln, das ist meiner Meinung nach zu wenig. Im Zweifelsfall kannst du dir eine zweite Meinung einholen.

Maxiii724
Fragesteller
@HarryXXX

Aber sieht es für dich nach Milben aus an den anderen Ohr

ich mache mir echt sorgen weil er sich jetzt zum zweiten Mal blutig kratzt in zwei Tagen nur ein bisschen weiter höher diesmal zum Ohr

HarryXXX  17.06.2022, 01:15
@Maxiii724

Ferndiagnosen sind schwierig, aber soweit ich das von meinem Zoo kenne, können das sehr gut die Folgen von Milbenbefall sein.

Meine katze macht das auch du musst mal ihr/sein ohr sauber machen

HarryXXX  17.06.2022, 00:59

Das alleine wird es aber nicht mehr genügen. Da muss man auch unbedingt was gegen die Entzündung tun

Maxiii724
Fragesteller
@HarryXXX

Wo siehst du da eine Entzündung meinst du das aufgekratzte