Mikrowellenschrank in der Küche geht immer zu. Wie kann ich den Reparieren?

4 Antworten

Hi und besten Dank erst mal. Wo kann ich den die Dämpfer einstellen wenn noch möglich? Das Schätzchen ist ca. 4 Jahre alt :}. Die Klappe ist oben gelagert und schließt nach unten das Mikrowellenfach. Wenns nicht ander geht mach ich Schraniere ran da mir das sonst zu teuer und aufwenidg ist alle 4 Jahre was zu reparieren. Alexander

Hi, abhängig vom Hersteller der Küche bzw. des "Stossdämpfers" / Öldruckdämpfers gibt es teilweise Möglichkeiten den Andruck leicht nachzujustieren. Wie alt ist denn das Schätzchen? Die Dinger halten normalerweise Ewigkeiten es sei denn sie werden manuell geschoben (z.B. beim Öffnen indem man mitschiebt.

Idealerweise beim Küchenhändler nachfragen oder direkt beim Küchenhersteller. Ersatzteile aus dem Baumarkt bzw. Beschlaghandel werden nur schwer zu finden sein....

Das sind - soweit ich hier beurteilen kann - Stoßdämpfer, ähnlich wie bei einem Auto, ich habe solche an der Motorhaube und am Koferraumdeckel. Einstellen kann man sie nicht, da hilft nur der Austausch, die kosten meisst nicht so viel. Solltest nur wissen, woher eure Küche kommt, oder Du baust eine dieser Stoßdämpfer ab, gehst zum nächsten Möbel- oder Küchenhändler, Baumarkt gleich welcher Art, und fragst nach.