Spüle hat 2 Löcher - Flicken?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Edelstahlspüle kannst du nicht flicken. Wie um alles in der Welt hast du das geschafft- das habe ich ja noch nie gehört! Wenn du eine neue Spüle kaufst, achte bitte auf die Größe, sonst musst du auch die Arbeitsplatte austauschen. Für´s erste kannst du die Löcher ein wenig mit Silikon verschließen, das wird aber nicht lange halten. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Nolti  13.03.2010, 14:29

Danke für den * . Ich hoffe, du konntest dein Spülenproblem inzwischen lösen.
Liebe Grüße

wie kommen die denn da rein? Das geht ja nur mit Absicht! Man könnte es sicher flicken, ist aber bestimmt nicht sinnvoll. Der Aufwand und die Optik wären nicht zufriedenstellend. Eine Spüle bekommt man ja ab 20 Euro. Du mußt nur schauen, daß sie nicht kleiner als die vorherige ist, sonst fällt sie durch die Arbeitsplatte durch

Du mußt für Dich abwägen, welcher Aufwand kostenintensiver ist: ein neues Spülbecken oder der Schaden, der durch das auslaufende Wasser entsteht. Allein der Spülschrank hat womöglich einen höheren Wert, als das Becken und leidet innen enorm unter der Nässe. Ist der Schrank hinüber, brauchst Du einen neuen, der dann aber auch zu den restlichen Küchenmöbeln passen sollte...

Iregndwie kann man alles verschließen, aber eben nur irgendwie. Wenn du Glück hast, hält das eine Weile und dann gehts von vorn los.

Am Besten und sichersten ist eine neue Spüle, preiswert u.a. bei IKEA

Man könnte es löten. Stellen von unten leicht anschleifen, dann reinigen das sie Staub-/Fettfrei sind und dann einfach mal mit Elektroniklot ausprobieren, sollte klappen. Man sollte jedoch grosszügig sein mit dem Lot sonst hält es nicht. Heisser als mit Elektroniklot löten würde das Metall verfärben! Ansonsten kann man ein kleines Blech von unten aufkleben, sollte man jedoch anpressen damit es nicht Undicht ist!