Mikrowelle funktioniert nicht , Grill aber schon - kann ich die Mikrowelle noch irgendwie reparieren?

2 Antworten

Hallo andrejkisselev

Man kann ohne das Gerät zu öffnen kein Urteil abgeben. Es könnte z.B. nur eine Sicherung sein, dann müsste man aber wissen warum die gegangen ist. Nur ein Fachmann sollte eine Mikrowelle öffnen. Ein Mikrowellengerät ist so abgesichert dass nichts passieren kann. Nur wenn ein Laie das Gerätegehäuse öffnet kann es sein dass die Sicherheitsfunktion nicht mehr gegeben ist. Ein Mikrowellengerät muss nach jeder Reparatur mit einem Spezialgerät auf Dichtigkeit überprüft werden um sicherzustellen dass keine Mikrowellen nach außen dringen können.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was war denn das Problem, konntest du es noch rausfinden? Habe nämlich dasselbe Problem.