Frage von algrenci25, 205

Mikrowelle im Brand?

Ich wollte neulich mir essen in der Mikrowelle warm machen und habe auf einmal gesehen das an der Oberseite der Mikrowelle flammen war. Aus Panik habe ich schnell die Mikrowelle aus gemacht und vom Stromnetz getrennt als die flammen aus waren habe ich gesehen das die Mikrowelle im Grill Modus war ist das normal das da flammen war oder nicht?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 162

Vielleicht ist früher schon irgend etwas aus einem Mikrowellen-Geschirr nach oben auf die Grillstäbe gespritzt und hat sich nun, da Du den Grill eingeschaltet hast, entzündet.

Bei mir hat es nicht zu brennen, aber fürchterlich zu rauchen und zu stinken angefangen. Vielleicht hätte es noch gebrannt, wenn ich nicht vorher ausgeschaltet hätte.

Kommentar von algrenci25 ,

ja das kann sein.....danke :)

Antwort
von Schwoaze, 134

Hallo, grüß Dich. Ich möchte mich herzlich fürs Sternchen bedanken. Alles Gute für Deine Kochkünste.

Kommentar von algrenci25 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Odenwald69, 142

Brennen sollte die auf keinen fall dann liegt ein defekt vor. (aussenseite)

bei meiner Panasonic MW sind 2 "Grillstäbe"  mit 1200 Watt die hellrot glimmen wie ein glühendes Rohr , das ist aber normal machmal wenn diese längere zeit nicht benutzt werden "richt es leicht verbrannt" durch fettspritzer .

Kommentar von algrenci25 ,

das die Mikrowelle ein defekt hat könnte ich mir gut vorstellen weil wir die Mikrowelle schon 10 Jahre haben

Antwort
von HobbyTfz, 107

Hallo algrenci25

Das war wahrscheinlich der Grillheizkörper der glühte, das ist normal

Gruß HobbyTfz

Kommentar von algrenci25 ,

Danke :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von Kristinominos, 121

Lol... nein. Meine Mikrowelle hat auch einen Grillmodus und dann heizen sich Heizspiralen die oben in meiner Mikrowelle sind bis zum Glühen auf... Brennen darf da natürlich nichts :D

Kommentar von algrenci25 ,

okay Danke :)

Antwort
von NoLies, 115

Kann es sein dass du Metall mit in die Mikrowelle getan hast?


Kommentar von algrenci25 ,

nein