Mikrowelle schaltet nicht mehr ab, was kann ich tun?

2 Antworten

Passiert das auch, wenn die Mikrowelle nur kurz an war?

Bei meiner ist es so, dass wenn sie 2 Minuten oder länger gelaufen ist, sie auch nach dem piepen anscheinend weiterläuft. Das ist allerdings nur die Lüftung, die noch ein paar Minuten weiterläuft um das Gerät zu kühlen und somit die Lebensdauer zu verlängern.

LaLuna0307
Fragesteller

Ja passiert auch wenn sie nur kurz an war und nachgelaufen ist sie bisher nie. Nach dem Aus war auch Aus...

LaLuna0307
Fragesteller

Die Mikrowelle ist jetzt mittlerweile ca 10 Jahre alt, vielleicht ist sie auch einfach kaputt...

Klingt nach einem Defekt.

Reparatur dürfte nicht lohnen, da der Preis so einer Mikrowelle das nicht rechtfertig.

Hilft wohl nur Ersatz.

Mach das Ding bloß nicht auf. Die Spannungen einer Mikrowelle sind nicht ohne und wenn Du da keine Ahnung hast kann das schnell übel enden. Wer weiß welche Kondensatoren da drin stecken dir dir nen Schlag verpassen selbst wenn das Ding vom Netz getrennt ist.

Gruß

LaLuna0307
Fragesteller

Danke, ich hab sie jetzt auf jeden Fall mal ausgesteckt damit nix passieren kann...