Nintendo switch flackert?

1 Antwort

Von Experte RhenuxGP bestätigt

Es klingt, als könnten die Probleme mit dem Bildschirm deiner Switch möglicherweise auf einen Hardware-Fehler hinweisen, besonders wenn sie im Docked-Modus ordnungsgemäß funktioniert. Hier sind ein paar Dinge, die du versuchen kannst:

1. Versuch mal, die Helligkeitseinstellungen anzupassen. Manchmal kann ein Problem mit dem automatischen Helligkeitssensor zu solchen Bildschirmproblemen führen.

2. Wenn du eine SD-Karte verwendest, entferne sie mal und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal können Probleme mit der SD-Karte zu Bildschirmproblemen führen.

3. Versuch einen Hard Reset: Halte den Power-Knopf für etwa 15 Sekunden gedrückt, bis die Konsole vollständig ausgeschaltet ist. Dann drücke den Power-Knopf erneut, um sie wieder einzuschalten.

Wenn all das nichts hilft, könntest du eine professionelle Reparatur in Betracht ziehen, besonders wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, die Konsole selbst zu öffnen und an der Hardware zu arbeiten. Es gibt viele Dienste, die solche Reparaturen anbieten, aber achte darauf, einen seriösen zu wählen, um mögliche weitere Schäden zu vermeiden.

Bjxssatt
Fragesteller

Hatte die helligkeit hoch und runter gedreht, hat nichts geändert. Sd karte hab ich keine drin. Und auch nach dem Neustart sind die linien immernoch da, man kann kaum erkennen was gerade auf dem bildschirm ist da irgendwie jeder bildschirm übereinander liegt. Wenn ich ein Spiel öffne sieht man im Hintergrund immernoch das Hauptmenü..

Anonymerbla  18.06.2023, 00:51
@Bjxssatt

Da das Problem auch nach dem Neustart weiterhin besteht und das Bild stark verzerrt ist, liegt wahrscheinlich ein ernsthafter Hardwarefehler vor.

Leider kann das Problem in diesem Fall nicht einfach durch Softwarelösungen behoben werden. Du könntest versuchen, die Nintendo Switch zu einem Fachmann zur Reparatur zu bringen. Es ist zwar schade, dass du außerhalb der Garantie bist, aber eine professionelle Reparatur ist wahrscheinlich der beste Weg, um das Problem zu lösen.