Mikroskopieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du Mikroskopieren oder die Wimpern nur unter der "Stereo-Lupe" (Stereoskop) betrachten? Bei Letzterem würde es ausreichen, die Wimpern einfach in Kunstharz einzugießen. Fürs Mikroskop müsstest du die Wimper auf einem Objektträger mit Deckgläschen fixieren. Dazu gibt's verschiedene Techniken der Haltbarmachung. Du findest dazu sicher Tipps und Tricks im Internet oder kannst deinen Bio-Lehrer fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Ich kenne mich echt nicht damit aus, aber man könnte sie doch einfrieren, oder?

Bloodybookki905
Fragesteller

Danke aber ich brauche sie nicht eingefroren