Wimpern färben?

6 Antworten

Ja kannst du natürlich machen. Auch mit der normalen Haarfarbe. Hol dir dazu aber im Friseurbedarf einen Entwickler mit 3% und mische 1:1. Du bekommst da kleine Fläschchen für Augenbrauen.

Normale Permanenthaarfarbe hat einen Entwickler von 6%, das ist der eigentlichr Unterschied. Da würde aber auch nichts passieren. Lass diese Farbe aber nur ca 3, höchstens 4 Minuten auf den Spitzen, das dürfte genügen. Notfalls färbst du nochmals nach. Aufzutragen kannst du irgendein Bürstchen nehmen, oder ein Wattestäbchen oder Zahnstocher.

Augenbrauen und Wimpern nehmen generell die Farbe sehr viel schneler an als Kopfhaare

Ansonsten holst du dir Augenbrauen/Wimpernfarbe von Refectocil oder Syoss. Ich nehme da immer blauschwarz.

hubmonia  02.11.2020, 08:15

Herzlichen Dank auch, sehr freundlich..

Würde ich nicht selbstständig machen. Das ist direkt an deinen Augen, wenn du etwas falsch machst kannst du deinen Augen schaden.

Also lass es lieber das erste Mal vom Profi machen und dir genau erklären wie er es macht.

Oder mach es auf pflanzlicher Basis, ist auch viel gesünder. Klar Haarfärbung ist allgemein nicht gerade gesund, aber es ist ein Unterschied ob du auf dem Kopf oder direkt an deinen Augen färbst.

Das fand ich dazu im Netz:

Pflanzliche Tönungen: Sie färben deine Wimpern auf natürliche Art einen Ton dunkler. Grade die oft helleren Spitzen sind dadurch dunkler und die Wimpern erschienen länger.

  • Stelle einen Sud aus schwarzem Tee her. Nimm dazu möglichst losen Tee und keinen Teebeutel, so wird der Sud stärker. Dazu gibst du einem gehäuften Esslöffel Teeblätter und eine Tasse Wasser in einen kleinen Topf. Das lässt du 20 Minuten bis eine halbe Stunde köcheln, bis sich ein starker schwarzer Teesud ergibt.
  • Den abgekühlten Teesud streichst du alle paar Tage Nachts auf deine Wimpern. Achtung, die Haut um die Wimpern nimmt auch die Farbe auf, also möglichst nur die Wimpern einstreichen.
  • Schwarzen Tee aus biologischem Anbau ist ohne Pestizide angebaut. Ihn erhälst du im Bio-Markt oder online zum Beispiel bei **Memolife.

Auf garkeinen Fall! Erstmal ist der "Dampf" dieser Haarfarbe schon ätzend für die Augen und solltest du Farbe ins Auge bekommen kannst du dich eventuell von deinem Augenlicht verabschieden. Also ich würde das (wenn du das unbedingt machen willst und dich nicht davon abhalten lässt) nur mit einer 2.Person machen die dir hilft und ansonsten mal Google fragen ob es da andere Methoden gibt. Maskara würde als übergangslösung helfen.

Reicht die normale Maskara nicht aus? Permanent färben bringt nicht viel, da die Wimpern alle 3 Wochen ca. fallen und sich regenerieren.

Also ich bin kein Mädchen, aber mit Mascara sieht’s meistens schwarz aus, ohne, das du sie färbst, weil sich eine Färbung nicht so schnell rauswäscht