Mikrofon zu Basslastig?

2 Antworten

Hallo,

wenn du das Mikrofon recht nah vor deinem Mund hast, könnte etwas mehr Abstand dazu helfen - Siehe Nahbesprechungseffekt. https://de.wikipedia.org/wiki/Nahbesprechungseffekt

Ansonsten könnte eine Absenkung mit einem Equalizer in den entsprechenden Frequenzen helfen oder ggf. auch ein Low-Cut. http://www.musikerwiki.de/index.php/Low_Cut

UnterhaltungNRW  08.04.2018, 20:44

Wie immer gut geantwortet von karlKlammer. De kann man nichts hinzufügen

Auch wenn es keiner wissen will, Dein Verhalten und das vieler anderer erinnert mich ein wenig an die DDR, da hat man Autos für Babys bestellt, die selbstverständlich noch gar nicht fahren konnten/durften.

Ihr kauft Müll von amazon, manche auch Qualitätsprodukte aus dem Musik-Fachhandel und lernt hinterher damit umzugehen, bemerkt dann erst, dass die Produkte nicht das machen, was Ihr Euch vorgestellt habt.

Die Behringer Kleinmischpulte sind ebensowenig für den Studiobetrieb gebaut, wie Dein Auna Mikrofon. Und das sonnigste Wohn- oder Kinderzimmer ist kein Studio.