Auna mic 900b oder spc sm950?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt beides USB-Kondensator Mikrofone. Das USB-Rauschen wird da sein aber auszuhalten. Wenn dein Zimmer absolut ruhig ist mit bedämpften Wänden (Also keine Tastatur, kein rauschender Lüfter) sind beide für den preis ok. Solltest du planen im normalen Zimmer aufzunehmen oder zu reden wirst du an beiden keine Freude haben. JEDES kleine Nebengeräusch wird mit aufgenommen. Gerade heute wieder ein wütender User mit seinem nagelneuen Kondensatormikrofon der es am liebsten aus dem Fenster werfen würde. Zuhause verwendet man dynamische Mikrofone wie ein shure Sm 57 oder ein AKG P5 https://www.thomann.de/de/akg_perception_live_p5s.htm?sid=e3f9d3e7fb5d4344db2f6c71944f0b8b

.Dazu ein USB-Audio-Interface wie das billige (leicht rauschende) Behringer UMC22 https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm

oder ein Steinberg Ur 12 welches rauschfrei ist.

Ein guter Gelenkarm wäre der Tonor T20. Kabel sollte ein ordentliches sein z.B. von Cordial. Beim Mikro schauen ob eine Mikroklammer für das Stativ dabei ist. Sonst für 3 € mitbestellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording