Mikrofon Wiedergabe Kopfhörer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du suchst ist "direct monitoring". Das kann man zb mit einem Audio-Interface bewerkstelligen. Aber per Software wird das schwierig, weil eine relativ hohe Latenz (Zeitverzögerung) durch das Processing entsteht - du hörst dich dann ein wenig zeitversetzt, was sehr stört beim aufnehmen.

(Ein Audiointerface ist quasi eine Soundkarte mit Anschlüssen für Mikro, Instrumente, etc. Dort kannst du das Signal direkt am Mikroeingang abgreifen und an die Kopfhörer leiten, ohne dass es vorher noch gewandelt und berechnet werden muss. Die Latenz ist dabei so gering, dass man sie nicht mehr wahrnimmt.
Ich weiß aber nicht, ob es Audio-Interfaces für Handys gibt. Normalerweise nutzt man die am PC/Laptop.)

Dazu ist keine App notwendig. Nutze Deine Ohren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe den Fragesteller.

Ich hatte mal einen Walkman da gab es eine Taste, die hat die Musik leiser gemacht und mit einem Mikro die Umgebung aufgenommen und auf die Kopfhörer gelegt, sodass ich alles in der Umgebung wahrnahm ohne die Kopfhörer abzusetzen. Ich fand das schon ziemlich cool und gut.

Warum sollte es das nicht für ein Handy geben, was sämtliche technische Voraussetzungen erfüllt außer vielleicht die Latenz, die dürfte etwas hängen...

Gnnnn :D Hehehe. Sowas gibts nicht. Da musst du schon die Kopfhörer rausnehmen.

Also ich verstehe nicht, wonach du genau suchst.

Eine genauere Beschreibung wäre gut.

PrimeHD
Fragesteller

Es gibt viele Apps mit denen man seine Audio aufnehmen kann und dann abspielen kann

Ich aber suche eine App welche gleichzeitig wie ich aufnehme die Audio die ich grade spreche abspielt

MatthiasHerz  27.02.2019, 18:13

Der Fragesteller sucht seine Ohren.

Tim02232302  27.02.2019, 18:15
@MatthiasHerz

Die Ohren sind die Lösung. Ansonsten musst du wohl noch den genauen nutzen erklären

StefanAumueller  28.02.2019, 07:13
@Tim02232302

Der Nutzen besteht darin, alles mitzubekommen was um ihn herum passiert aber ohne das die Leute seine Musik mithören müssen.