Mikrofon Rauschen und Hintergrundgeräusche entfernen?

2 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Das irgendwas hörbar rauscht, hat mit dem eigentlichen Mikrofon eher sehr wenig zu tun. Nimm ein dynamisches Mikrofon mit Nierencharakteristik, dazu ein gutes Audiointerface, schon ist die Welt ein Stückchen besser. 😉

luposfun  14.06.2022, 12:40

Ja, kann ich genau so unterschreiben, XLR, dynamisch, Niere, A/D-Wandler. Ein cooles KI Programm ist Online bis zu 10 Mins Audio nutzbar. https://app.audostudio.com/ Es ist unglaublich wie weit das gediehen ist. Restaurantgespräche an Nebentischen entfernt ohne die Stimmen der Protagonisten blechern klingen zu lassen. Hört Euch die Beispiele an. Irre.

Gibt ein Programm das nennt sich krisp, das kannst du ja mal ausprobieren

ChillChris
Fragesteller

Okay danke werde ich mal austesten