Mikrofon Pegel bewegt sich nicht?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum der Mikrofonpegel in der Sound Systemsteuerung nicht verschoben werden kann. Hier sind einige mögliche Lösungen:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist und eingeschaltet ist. Überprüfen Sie auch, ob das Mikrofon in den Soundeinstellungen aktiviert ist.
  2. Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon als Standardaufnahmegerät ausgewählt ist. Gehen Sie dazu zu den Soundeinstellungen und wählen Sie das Mikrofon als Standardgerät aus.
  3. Überprüfen Sie die Lautstärkeeinstellungen in der Sound Systemsteuerung. Möglicherweise ist die Lautstärke auf dem Mikrofonpegel bereits auf Maximum eingestellt, so dass Sie den Pegel nicht weiter erhöhen können.
  4. Möglicherweise ist das Mikrofon defekt oder nicht kompatibel mit Ihrem Computer. Versuchen Sie, das Mikrofon an einem anderen Computer zu testen, um zu sehen, ob es ordnungsgemäß funktioniert.
  5. Überprüfen Sie die Treiber des Mikrofons. Stellen Sie sicher, dass die Treiber des Mikrofons auf dem neuesten Stand sind, indem Sie sie aktualisieren oder neu installieren.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es ratsam sein, das Mikrofon durch ein anderes zu ersetzen oder technische Unterstützung von einem Experten einzuholen.