Gitarre an PC anschließen und mit Adobe Audition 5 aufnehmen

5 Antworten

Entschuldigung, ich meinte nicht den Kopfhörereingang. Den mit der rosanen Farbe. Ich glaube das ist der Eingang für das Mikrofon. Und weil die Frage gestellt wurde ob der eingeschaltet ist, da kann man nichts ein oder ausschalten. Aber wie gesagt, bei Systemsteuerung sehe ich am ausschlagenden Pegel das ein Signal ankommt

thompson0048  19.08.2014, 19:34

Wie gesagt, den kannst du auch nicht verwenden, da der Eingangspegel des Mikro - Eingangs zu Schwach für eine Gitarre ist - Ergo: Gitarre in den Line - In eingang stecken oder ein Gitarren - Interface kaufen.

erstens ist das ein kopfhörer ausgang und zweitens kommt die in den micro eingang

Es gibt keinen Kopfhörereingang - nur einen Kopfhörerausgang. Du hast aber Line zur Verfügung.

Man schließt die Gitarre nicht am Kopfhörereingang an - Du willst sie ja nicht als Lautsprecher verwenden! Wo die hingehört, ist entweder in den Line - In - Eingang (blau) oder du kaufst dir eine Soundkarte (extern - USB oder intern - PCIe), die für Instrumente wie Gitarren optimiert ist. Dann brauchst du Treiber dafür (am besten einen ASIO - fähigen) und die Sache läuft.

Hi! Soundkarteneingang taugt nicht gut. Wir nehmen auch über audition auf (allerdings ältere version) und haben uns dafür ein usb-audiointerface von Tascam (mk 144 glaube ich heisst es, schau mal bei thomann oder musicstore, kostet aktuell 105 euro ca) gekauft. Da installierst du den treiber, das ding kommt an usbport, die gitarre wird am tascam angeschlossen und dann musst du in audition für die session die soundkarte von windows auf das tascam umstellen. Kanal auswählen, auf aufnahme stellen und los gehts. Vorteil: keine latenzen, du kannst am tascam einen kopfhörer anschliessen und ohne versatz hören was du spielst. Das liefert fette ergebnisse, wir haben auf dem weg teilweise mehr als 10 spuren parallel eingespielt und gemastert ... kann ich nur empfehlen! Gruss don