Mikrofon viel zu leise trotz Pegel auf 100?

4 Antworten

Falls du dein Headset über den Klinkenanschluss mit dem Pc verbindest kann es sein, dass der Widerstand des Soundchips zu hoch ist und dadurch alles leiser wird, das wäre dann blöd.

Es müsste bei dir zumindest in den Windows Soundeinstellungen die Möglichkeit geben, die Dezibelzahl zu erhöhen (damit meine ich nicht den Pegel). Das würde helfen, allerdings wird es dadurch auch zu Rauschen kommen. Um so höher die +Dezibel eingestellt werden, um so mehr sollte es rauschen.

Bei einem Klinkenstecker-Mikrofon geh in Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Doppelklick auf dem Mikrofoneintrag > Pegel > erhöhe die Mikrofonverstärkung zunächst auf 10 dB* > OK. - Wenn störendes Rauschen einsetzt: > Verbesserungen > aktiviere die Rauschunterdrückung > OK.

*) Bei zu hoch eingestellter Mikrofonverstärkung bewirkt die Rauchunterdrückung leider eine störende Veränderung der Stimme.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)
daca123
Fragesteller

Gibt es bei mit nicht diese mikrofonverstärkung...

Lubik  21.01.2021, 20:53

Danke, aber ich habe das Problem ich habe kein Verbesserung und mein Mikrofon ist schon die ganze Zeit auf +30db :(

Es gibt auch kleine Adapter zum Billigpreis. Also Mic und Head (Klinke) in einen kleinen USB Stick. Dann nutzt die eben den USB Mal. Somit kannst du schonmal testen ob dein Abschluss das Problem ist. Hatte das gleiche Problem und konnte es nie lösen. Habe mittlerweile ein USB Headset. Keine Probleme seit dem

Was ist es denn für ein Mikro und wie ist es angeschlossen?

daca123
Fragesteller

Iphone Kopfhörer und noch was wollte ich sagen , ich habe ja auch ne ps4 wenn ich auf ps4 controller das kopfhörer anschließe ist das mikrofon sehr laut und man hört auch gut , aber bei pc ist das extrem leise