Logitech g430 Mikrofon kaputt was tun?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich, dass zu reparieren.

Bei den Logitech, die ich hatte, war es ein Kabelbruch im Bereich des Schwenkmechanismus des Mikrofonarms.

Schwieriger wird es, wenn die eigentliche Mikrofonkapsel kaputt ist. Da kenne ich nur Nachrüstkapseln in sehr mäßiger Qualität.

Was benötigst Du an Werkzeug und Material?

  • Multimeter zum Durchmessen der Leitungen, wenn die Bruchstelle nicht offensichtlich ist.
  • Elektroniklötkolben oder Lötstation
  • Lötschwamm, Lötkolbenhalter
  • evtl. Entlötpumpe (bei Fehlversuchen)
  • am besten eine Dritte Hand (Haltevorrichtung)
  • Kunststoffspatel und Fön zum Öffnen verklebter Gehäuse
  • Lötzinn
  • evtl. Schrumpfschlauch
  • evtl. Feinmechanik-Schraubendreher

Um kurzfristig Geld zu sparen, ist das Reparieren nicht die ideale Lösung.

klemm doch einfach ein Ansteck-Mikrofon dran. König oder Speedlink um die 8 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yasinflash
Fragesteller

Wie gesagt bin grad echt broke hahaha

Auseinanderbauen nachsehen was kaputt ist, reparieren, zusammenbauen.

Yasinflash
Fragesteller

Kann ich nur das Mikrofon aufbauen also das ich nicht die kopfhörer beschädige?