Frage zu Headset, warum ist das Mikro so leise :(?

3 Antworten

-1.Zur Suche Text hier eingeben

Mikrofonlautstärke

auf 100

-2. Systemsteuerung

Hardware und sound

Sound

audiogeräte verwalten

dann auf aufnahme wechseln im tab

auf mikrofon klicken

eigenschaften

auf pegel wechseln auf 100 machen und +30 db lautstärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DiamondDivision
Fragesteller

Es ist ein USB Headset, ich habe diesen +30 db Verstärkungsregler leider nicht :(

Bardegerder  20.08.2019, 22:16
@DiamondDivision

nein du musst in systemsteuerung gehen und mein anleitung folgen das ist sehr weit versteckt klicke einfach auf das usb headset und eigenschaften

Hört sich eher nach fehlerhaften Einstellungen an.. Gehe mal in die Soundeinstellungen und mache Sprachtests und achte darauf, dass das Mikrofon als aktives Eingabegerät markiert ist

Vergiss mal die Logitech Software und deren USB DAC.

Schließe es mal an das Mainboard an und schau, ob es immer noch so leise ist, ansonsten kannst du den Pegel noch in Windows erhöhen.

DiamondDivision
Fragesteller

Mainboard hat nichts gebracht, habe ich vorher schon gemacht und in Windows den Pegel erhöhen habe ich auch schon gemacht

xSimonx3  20.08.2019, 22:16
@DiamondDivision

Hört sich dann nach einem Defekt an, wenn es mit deren DAC und am Mainboard nicht funktioniert. Kontaktiere am besten mal Logitech.