Miele Geschirrspülmaschine funktioniert nicht richtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anho1337

Wenn der Schalter an zwei Stellen (Reinigen und Klarspülen) hängen bleibt dann hängt das mit der Heizung zusammen.

Bleibt das Programm nur an einer Stelle hängen dann kannst du dir ein neues Gerät besorgen, es liegt dann ein Fehler im Schaltwerk vor.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  03.09.2012, 15:06

Danke für den Stern

Sehr wahrscheinlich das die Heizung kaputt ist, nach 15 Jahren sind die meistens so Verkalkt das man sie nicht mal mehr als Heizung entziffern kann....beim Reinigen und Klarspülen muss die Maschiene auf eine bestimmte temperatur aufheizen. Ist die heizung defekt so wartet der Temperaturfühler auf die bestimmte temperatur bis diese erreicht ist um weiter zu machen und wartet und wartet und wartet und das kann sich ewig hinziehen wenn die Heizung total zugekalkt ist.....teste doch einfach mal wie schnell sie aufheizt, mach alle 5 min auf und lange rein? dauert es`?

Heizt die maschiene gut auf kann es auch sein das der Temperaturfühler selber einen schuss hat und die Temperatur nicht mehr erkennt....dann heizt die maschiene stundenlang und weis garnicht das sie weiter machen kann, da der Temperaturfühler kein signal an die elektronik weiter gibt das die temperatur erreicht ist.

Mal über eine neue Maschine nachgedacht? 15 Jahre sind ein stolzes Alter . . . mit entsprechendem Verbrauch.