Miele Waschmaschine startet Programm nicht?

 - (Technik, Technologie, Haushalt)

2 Antworten

Hallöchen

Ich hatte auch mal so ein Problem,-bei mir war das Flusensieb verstopft

Ich habe diesbezüglich etwas gefunden,-vielleicht hilft es Dir weiter???

Eine häufige Ursache für das Nicht-Starten der Waschmaschine und einen fehlerhaften Abpump-Vorgang ist ein verstopftes Flusensieb. ... Um zu überprüfen, ob das Flusensieb dicht ist, stellen Sie das Abpump-Programm an der Waschmaschine ein und versuchen Sie die Maschine zu starten.

Wenn es nicht daran liegen sollte,-rufe doch mal bei der Firma(Miele=Kundenservice) direkt an.Die Telefon Nummer müsste auch auf der Gebrauchsanweisung stehen

Hast Du evtl.noch Garantie auf der Maschine?

Dann hast Du Glück,und es wird umsonst repariert(falls Du einen Mechaniker kommen lassen musst)

Ich wünsche Dir,das Du bald wieder waschen kannst,-ohne Probleme

Hii, ich weiß nicht ob du das Problem inzwischen schon lösen konntest (ich hoffe es natürlich sehr für dich ;-) ). Ich hatte das gleiche Problem auch vor ein paar Monaten und ich hab echt alles versucht, aber es hat nichts geholfen (ja, auch die Bedienungsanleitung hat nichts genützt)... Als dann selbst ein handwerklich sehr begabter Freund nicht weiter wusste hab ich doch so nen Kundendienst angerufen. Die haben super geholfen und es war auch nicht so teuer wie ich dachte. Also falls du immer noch den Struggle hast, dann mach das auch lieber, anstatt dich ewig damit rumzuärgern. Ich weiß jetzt natürlich nicht wo du wohnst, aber mir haben die sehr gut geholfen: https://www.elha-service.de/kundendienst/

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es auch so easy gelöst werden kann und deine Waschmaschine bald wieder funktioniert :)