Miele W1 Waschmaschine zeigt -0- an?

4 Antworten

Guten Morgen,

Dieses Problem hatte ich eben auch, die Maschine vom Strom zu trennen, wie viele behauptet haben, hat leider nicht geklappt. Jedoch hatte der Kundendienst einen Trick parat: Ich habe während die Maschine an war, die Tür öffnen sollen. Dadurch ging die Anzeige weg und dann ging es wieder. Sollte deine Türverriegelung schon drin sein, trenne die Maschine kurz vom Strom und starte sie neu, danach sollte man sie öffnen können. Falls das nicht hilft, die Power Taste 20 Sekunden lang drücken. Viel Glück,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
Peppie85  22.03.2020, 12:21

sorry hab mich verklickt, wollte hilfreich klicken!

Vaniix3Lara
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich habe mir viel davon versprochen, aber leider hat es bei mir persönlich nicht geklappt 😭

Sonic1976  22.03.2020, 12:55
@Vaniix3Lara

Versuche mal eins, die Power Taste 20 Sekunden zu drücken und dann den Stecker mit gedruckter Taste zu ziehen, 5 Minuten warten und neu zu starten. Habe ich gerade im Netz gelesen, falls das nicht hilft, tut es mir leid, bin dann mit meinem Latein am Ende.

Gruß Sonic

  • Haben Sie vergessen, die Behälter einzusetzen,
  • Klappe öffne an der Front des Gerätes
  • setzen Sie die Behälter ein.
  • Wichtig , dass Sie beim Einsetzen ein deutliches Klickgeräusch hören.
  • Die Fehlermeldung wird zudem angezeigt, wenn die Behälter nicht richtig sitzen.
  • Eventuell sind sie beim Einsetzen nicht eingerastet. Die Behälter können sich allerdings auch beim Transportieren der Waschmaschine gelöst haben.
  • Auch dieses Problem ist jedoch schnell gelöst. Dazu öffnen Sie wieder die Klappe, hinter der die Behälter sitzen. Hier finden Sie für jeden der Tanks oben einen gelben Schalter. Drücken Sie diesen, löst sich die Arretierung und Sie können die Tanks entnehmen.
  • Setzen Sie die beiden Behälter anschließend wieder ein. Achten Sie dabei darauf, dass sie wirklich einrasten. Das erkennen Sie an dem bereits erwähnten Klickgeräusch.
  • Beide Kartuschen müssen fest sitzen und eingerastet sein. Schließen Sie anschließend die Klappe und schalten Sie die Waschmaschine ein, zeigt das Display die Fehlermeldung nicht mehr an.
  • -----------------------------------------------------------------------------------------------

oder

-------------------------------------------------------------------------------

Rotes Kreuz leuchtet

Die Kontrolleuchte "rotes Kreuz" ist eine sinnvolle Information zur Trommel-Hygiene Ihrer Waschmaschine.

Sie leuchtet rot, wenn die Gefahr besteht, dass sich zu viele Keime oder Gerüche in Ihrer Waschmaschine gebildet haben.

  • Niedrige Temperaturen beim Waschen und/oder der regelmäßige Gebrauch von Flüssigwaschmitteln kann dafür Sorgen, dass sich in Ihrer Waschmaschine ein  Biofilm bildet. Pilze und Bakterien haben dort leichtes Spiel.
  • Verwenden Sie ab und an ein Vollwaschmittel - am besten in Pulverform. Es enthält Bleiche, die antibakteriell wirkt und Ihre Maschine beim Waschen ebenfalls reinigt.
  • Bestimme Textilien (z. B. Handtücher) können Sie ab und an auch im 90 °C-Programm waschen. Im Fall der Miele W1 Classic empfehlen wir das Programm "Baumwolle 90 °C". Sie können die Maschine mit diesem Programm reinigen.
  • Wollen Sie sichergehen, dass Ihre Maschine rein ist, können Sie laut Anweisung des Herstellers auch einen verwenden.
  • Sie müssen es nicht so weit kommen lassen, dass das rote Kreuz leuchtet. Reinigen Sie Ihre Maschine einfach immer mal wieder mit den oben genannten Tipps und Sie können sich über eine saubere Waschmaschine freuen.

Lasse einen Kundndiensttechniker kommen, mache nix selbst Du könntest das Haus in Brand setzen

MoinMoin358  03.03.2021, 17:39

Was meinen sie mit Behälter?

Auf das vorherige Programm gehen wo noch eine Zeitnummer steht und dann Start/Stop gedrückt halten bis auf der Anzeige 00:00 steht. Dann kurz warten, Tür öffnen und alles müsste wieder funktionieren.

Vielleicht versehentlich die Kindersicherung aktiviert?

Vaniix3Lara
Fragesteller

Nein, leider nicht, aber danke dennoch :/

MoinMoin358  03.03.2021, 17:42

wie kriegt man die Kindersicherung wider weg ?