Miele Geschirrspüler nimmt zu wenig Wasser?

2 Antworten

Schlauch beim Reinschieben eingeklemmt? Zulaufventile in Ordnung (unter der Spüle und in der Maschine)? Immer erst das preiswerteste Problem angehen.

Hallo margitmo

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
margitmo
Fragesteller

Wasserdruck in Ordnung, aus irgendeinem Grund nimmt die Maschine in letzter Zeit zu wenig Wasser und heizt infolgedessen nicht mehr

margitmo
Fragesteller
@HobbyTfz

Bereits Wasserstandstest gemacht,

Im Kaltprogramm ist der Wasserstand nach den vorgeschriebenen 3 Minuten viel zu niedrig, da der Spüler bereits 26 Jährchen brav gedient hat und alleine ein neuer Aquastop 200€ kostet habe ich mich entschlossen einen neuen zu besorgen 😄danke für die Hilfe, es war ein super Gerät, wäre im Jänner schon 27 Jahre bei mir