Habe Geschirrspüler Miele G 661 i läuft zu wenig Wasser ein.?Wie kann ich die Wassereinlaufmengenzeit verlängern?

1 Antwort

Ob du eine zeitliche Regelung hast, was sehr warscheinlich ist, lässt sich leicht testen. Bei einer Niveau geregelten Maschine wird so lange Wasser gezogen bis der gewünschte Pegel erreicht ist Maschine einfach starten und die Hand ans Magetventil halten, wenn es angesteuert wird vibriert es leicht, nun kannst du die Zeit messen. Warscheinlich sind das zwei Ventile die nur hinterenander verbaut sind um die Sicherheit zu erhöhen, im Fehlerfall hilft nur Austausch. Viele Maschinen haben an der Seite an der Bedienblende eine Einstellmöglichkeit für einen verlängerte Einlaufzeit, was kurzfristig hilft. Auf dem Ventil steht die Durchlaufzeit pro Minute und die sollte auch beim neuen Ventil so sein-
die Ventile kann man nicht öffmen und rückwärts spülen habe ich auch schon mal versucht, ohne Erfolg, hilft nur Austausch

Seitlich an der Blende (unsere Modell weicht was ab?) sollte eine schwarze Plastikschraube sein, eigentlich ist das ein Schalter der sich um 90 Grad drehen läßt. Falls es zwei sind dann einfach ausprobieren durch Einlaufzeit messen - Evtl gibt es auf der Miele Seite eine Anleitung zum download.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SeppG41
Fragesteller

Hat keine Stellschraube gefunden kann die innen sein in der Blende