AEG Geschirrspüler läuft ständig Wasser rein?

2 Antworten

wie hast du denn den wasserstopp geprüft? durchaus möglch, dass das ventil dem druck aus der leitung nicht gewachsen ist.

lg, Anna

Doudl
Fragesteller

Sobald ich das Stromkabel anstecke zieht das Ventil beim Aquastop an. Bei dem Steckkontakt am Geschirrspüler habe ich 230V gemessen obwohl der Geschirrspüler nicht eingeschaltet ist

Peppie85  05.01.2022, 17:47
@Doudl

okay, ein elektrischer fehler... da müsste man der sache mal nachgehen

lg, Anna

Hallo Doudl

Wenn bei ausgeschaltetem oder stromlosen Spüler Wasser einläuft dann schließt das Zulaufventil nicht mehr und muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Doudl
Fragesteller

Hallo Sobald ich das Stromkabel anstecke zieht das Ventil beim Aquastop an. Bei dem Steckkontakt am Geschirrspüler habe ich 230V gemessen obwohl der Geschirrspüler nicht eingeschaltet ist

HobbyTfz  05.01.2022, 13:32
@Doudl

Wenn dann das Wasser einläuft obwohl kein Programm gestartet ist dann liegt ein elektrischer oder elektronischer Fehler vor, das kann nur ein Fachmann beheben

Doudl
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz

ist das richtig wenn beim Stecker am Geschirrspüler wo der Aquastop angesteckt wird 230V anstehen