Mief im Hauswirtschaftsraum!?

4 Antworten

Ihr habt doch bestimmt einen Abfluss im Boden des HWR?

Wenn der Siphon darin ausgetrocknet ist, riecht es fürchterlich nach Abwasserrohr.

Abhilfe: Wasser rein kippen. ruhig mal ein, zwei Eimer.

Es kann auch ein Verschluss am Abwasserrohr der Waschmaschine ab oder undicht sein. Hat die Heizung eine "Entwässerung / Überlauf" ? Schau da mal nach ob da alles dicht ist.

P.S: Waschmaschinen stinken manchmal furchtbar. Oft hilft es, die Waschmittelschublade rauszunehmen und alles gründlich zu reinigen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo  Novi07

Es könnte sein dass in einer der Maschinen ein Maus oder eine Ratte verendet ist und der Gestank von dort kommt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schon mal hinter die Maschinen geschaut, ob da eine Maus verwest? So was hatte ich auch schon mal.

Ansonsten wäre noch die Idee, den Bodenabfluss zu bewässern. Fällt dieser trocken, stinkts auch erbärmlich.

Novi07
Fragesteller

Hallo

also es ist keine Maus oder so hinter den Maschinen gestorben. Mein Mann hat eben beide vorgezogen. Staub ja-tote Tiere nein.
Wir haben keinen Ablauf im Boden. Das Waschbecken duftet ganz normal daher kommt es auch nicht.
Heizung wurde vor kurzem erst gewartet, da war alles in Ordnung. Und das Waschmittelfach der Waschmaschine habe ich auch schon untersucht - das ist sauber, da ich eigentlich immer Pods nutze.

Wir forschen weiter aber langsam gehen einem echt die Ideen aus 🙈

michi57319  07.12.2020, 19:06
@Novi07

Was ist mit dem Ablaufrohr, in das der Ablaufschlauch geführt wird?

Irgendwo ein Abfluss, der selten genutzt wird und bei dem der Siphon ausgetrocknet ist?