Waschmaschine nach jeder Wäsche ausstecken?

10 Antworten

Wie man sehen und erleben kann, gibt es noch einige Leute, die das eigene Denken total verlernt haben.

Sag deiner Vermieterin einen schönen Gruß vom Elektriker und sage ihr, der fragt ob Sie noch in der Lage ist, selbst logisch zu denken!

Wozu gibt es denn Ein- und Aus-Schalter. Ich der Elektriker frage Sie mal ganz bewusst, ob sie das Licht mit dem Schalter ausschaltet, oder noch zusätzlich die Glühbirne raus dreht?

Geräte können nur dann Störungen verursachen und eventuell ein Risiko darstellen, wenn sie eingeschaltet und somit in Betrieb sind!

Niemand außer deiner Vermieterin zieht die Stecker aus der Steckdose! Alle schalten nur aus! Folglich muss deine Vermieterin weder logisch denken können, noch so normal sein wie Alle Leute, die nur ausschalten.

Und das sind zigtausende oder gar Millionen Leute und Sie ist eine Ausnahme!

Hi, ich bräuchte einen Elektriker rat ! Meine Vermieterin macht mich verrückt ! Sie hat angst das das haus Feuer fängt wenn die Waschmaschine / Der Trockner eingesteckt bleibt - auch wenn sie ausgeschaltet ist ! Das ist doch nicht logisch oder ? Dann muß ich doch den Herd , den Backofen ... alles ausstecken wenn sie grad nicht benutzt werden , oder ?

Logisch klingt das nicht und es ist fraglich ob das nicht sogar schlimmer ist, wenn dauernd der Stecker gezogen wird.

Auf manchen Seiten wird empfohlen den Stecker zu ziehen um Strom zu sparen, z.B. hier:

http://www.energiesparen-im-haushalt.de/energie/tipps-zum-energiesparen/strom-sparen-im-haushalt/stromsparen-waschen/energieeffizienz-waschmaschine.html

Ich jedenfalls ziehe nicht den Stecker.

MfG

Johnny

sag deiner vermieterin mal einen schönen gruß, dass ständige ausstecklen kann tatsächlich schädlicher sein, als das eingesteckt lassen. die Stecker von Waschmaschine und Wäschetrockner sind schon beansprucht genug durch die hohen ströme und die zyklische belastung (aufheizen, warten, aufheizen...)

wenn man dann noch ständig am stecker zerrt, kann es ganz schnell passiren, dass plötzlich der halbe stecker in der Dsoe hängen bleibt...

Meine empfehlung: kauf (falls die Steckdosen im waschkeller nicht über FI laufen) FI Schalter zum zwischenstecken, und sag der vermieterin einen schönen gruß von der elektrikerin, dass diese schalter zuverlässig verhindern, dass im fehlerfall ein feuer ausbricht

lg, Anna

Hallo Semsomilia

Es gibt keinen vernüftigen Grund warum man Elektrogeräte bei Nichtgebrauch ausstecken sollte.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein dass stimmt nicht natürlich musst du nicht alle elektrischen Geräte aussteckenn dass wäre viel zu umständlich es kann kein Feuer ausbrechen

LG Nina