Microsoft Word verschiebt Texte und Objekte quer durcheinander?

1 Antwort

Hallo,

  1. Markiere das Bild, also klicke es einmal an.
  2. Klicke oben in den Bildtools auf die Registerkarte Format Zeilenumbruch Quadrat. Dadurch umläuft der Text dein Bild und das Bild bleibt zunächst mal an Ort und Stelle, es sei denn du verschiebst es.
  3. Wenn du außerdem willst, dass sich dein Bild nicht mit dem Text verschiebt, klicke bei markiertem Bild wieder auf Format Position Weitere Layoutoptionen...
  4. Entferne in dem sich öffenenden Fenster Layout im Reiter Position unten im Modul Optionen den Haken bei Objekt mit Text verschieben. Dadurch verschiebt sich dein Bild auch nicht mehr, wenn du darüber noch Absätze einfügst.

Übrigens: Um ein Bild zu beschriften, gibt es in Word die Funktion Beschriftung einfügen im Register Verweise.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

PS: Wenn du willst, dass sich dein Bild hinter den Text legt, so dass du Text darüber schreiben kannst, musst du das Bild markieren und in den Bildtools auf Format Zeilenumbruch Hinter den Text klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
mvmvlw15
Fragesteller

Vielen, vielen Dank! Es hat mir wirklich geholfen!

BerchGerch  11.03.2017, 10:22
@mvmvlw15

Sehr gerne! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-)

Vielen Dank für die Rückmeldung.