Microsoft Programm ausversehen gelöscht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Programme sind nicht gelöscht. Schau mal auf deiner Festplatte im Order
"Programme" -> "Microsoft Office"
(oder so ähnlich) nach. Die Programmdatei von Word heißt "winword.exe", die von Excel "excel.exe" :)

NordicFenrir
Fragesteller

Also winword.exe konnte ich finden :) Danke! Nur die anderen nicht... Also PPP und Excel... Habe auch bei den Programmen unter Microsoft Office nachgesehen, aber da sind die auch nicht zu finden...

Wenn Du irgendwelche Symbole vom Desktop löscht, dann sind das im Normalfall nur Verknüpfungen. Und die kannst Du Dir wieder neu erstellen.

Schau doch einfach mal ins Startmenü. Wenn Office am PC installiert ist, dann solltest Du dort unter "alle Programme" auch den Ordner "Microsoft Office" finden. Und darin die Verknüpfungen zu den einzelnen Office-Programmen.

Du kannst hier auch hingehen, ein Programm aus dem Startmenü mit der RECHTEN Maustaste auf den Desktop ziehen. Wenn Du dann die Taste loslässt, wählst Du in dem jetzt offenen kleinen Menü "hierher kopieren" und Du hast die Verknüpfung wieder am Desktop.

Gib doch einfach mal in der Suche PowerPoint oder was auch immer Du suchst ein. Wenn die ausführbare Datei dann gefunden wurde navigiere in den entsprechenden Ordner und erstelle per Rechtsklick auf die POWERPNT.exe eine Verknüpfung welche DU dann auf den Desktop verschiebst.

Office 2010 ist normalerweise hier installiert:

C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\

Dort liegt auch die POWERPNT.exe, wie es bei Office 2007 ist weiß ich jetzt nicht genau.