Microsoft OneNote auf Tablet.....?

5 Antworten

Hallo, du kannst dich auf dem Tablet mit deinem Microsoft Account anmelden wo du 365 hast. Das ist auf bis zu 5 Geräte verwendbar. Es wird an deinem Tablet liegen was wahrscheinlich ziemlich alt ist. OneNote ist von Microsoft.

paulchen2907
Fragesteller

Ich weiß nciht ob das geht weil die Microsoftprogramme waren bei meinem neuen Laptop schon dabei, ich hab also nicht das Abo abschließen müssen

Kuhlmann26  23.01.2021, 15:53
@paulchen2907

Dann melde Dich bei Deinem Microsoft Konto an und überprüfe es. Vielleicht hast Du - ohne es zu wissen - Microsoft 365 mit dem Kauf des Laptops schon für ein Jahr mit gekauft. "365" heißt ja nichts anderes, als das Du die Software für ein Jahr (365 Tage) nutzen kannst.
Oder die Nutzung ist Software ist auf einen noch kürzeren Zeitraum begrenzt und Du wirst nach dessen Ablauf zum Kauf aufgefordert. So war das früher immer, bevor man auf die Idee mit den Abos gekommen ist.

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Oberfläche von OneNote bei Dir anders aussehen kann, als auf anderen Tablets (ich spekuliere, weil ich keine Produkte von Microsoft nutze:

  • die Einstellungen: Möglicherweise musst Du in den Einstellungen das Lineal aktivieren.
  • die Version: Du hast möglicherweise auf Deinem Galaxy eine ältere Version der App, die noch kein Lineal hatte. Oder Du hast nicht die Vollversion der App und damit steht Dir die App nicht vollständig zur Verfügung.
  • das Betriebssystem: Die Oberfläche ist auf unterschiedlichen Betriebssystemen nicht die gleiche. Dagegen spricht allerdings, dass OneNote kein App für iOS (Apple) ist. Wenn auf den iPads (Produkt von Apple) das Lineal vorhanden ist, sollte es das bei anderen Betriebssystemen auch sein.

Wenn Du Microsoft 356 bereits gekauft und auf einem anderen Computer installiert hast, musst Du schauen, auf wie vielen Geräten Du die Software nutzen darfst. Wenn das nicht auf ein Gerät beschränkt ist, kannst Du auswählen, welche Apps Du auf welchen Geräten nutzen möchtest. Bei einer Mehrgerätenutzung kostet das logischerweise nichts extra.

Gruß Matti

Hallo,

die Version für Android ist sehr abgespeckt.

Auch die auf dem IPad hat weniger Funktionen, als das „Original“.

Solltest du mit dem Gedanken spielen, dass du ein neues Gerät kaufen willst, empfehle ich dir ein Surface. Das nutze ich auch in der Schule. Die Version hierfür enthält auch dir meisten Funktionen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulchen2907
Fragesteller

Dankeschön, gibt's da dann auch Lineale etc, das ist nämlich das was mir jetzt am meisten fehlt

ZentixHD00  23.01.2021, 15:33
@paulchen2907

Jo. Ich bin in der Oberstufe Q12 und arbeite seit 2 Jahren mit einem Surface und OneNote in der Schule. Davor ein Jahr mit dem IPad. Ich finde in der Hinsicht das Surface besser. LG

OneNote für Android, iOS/iPadOS und Windows sind verschiedene Programme. Die Windows Version von OneNote hat mehr Funktionen als z.B. die Android App. Wie es mit der iOS Version aussieht, weiß ich nicht.

Nutzen deine Freunde auch Microsoft OneNote? Ich denke, dass sie eher andere Apps wie GoodNotes5 oder Notability nutzen. Diese gibt es nur für iOS und haben einen hohen Funktionsumfang.

Neben der Software ist speziell das Tab S5e nicht für handschriftliche Notizen gedacht, da es den S-Pen von Samsung nicht unterstützt.

Ich benutze u. A. einen convertible mit Android Betriebssystem. Android hat sogar mehr in Angebot, als man denkt. Ich benutze nicht nur One Note, sondern auch Zeichenprogramme und 3D Konstuktionsprogramme die mit Windoof kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung