Microfaser Kissenbezüge waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für Microfaserstoff gibt es spezielles Waschmittel für die WaMa

hallo. ich wasche meine immer in der maschine. auf 30° und feinwäsche. die werden bei mir immer wie neu. versuch es doch erst bei einem bezug.

Im Zweifelsfall würde ich die bei 30° waschen. Die Microfaser-Putztücher kann man ja locker bei 60° waschen, wobei für die Kissenbezüge so eine hohe Temparatur ja nicht notwendig ist.

Die kannst Du bei 30/40° waschen und auf keinen Fall Weichspüler verwenden bei Mikrofaser, ansonsten ganz problemlos

JLLOS
Fragesteller

super danke, am besten links was?

amdros  26.04.2010, 10:05
@JLLOS

ich mache es wie ich es für richtig empfinde, Kopfkissen lasse ich rechts und die Bettbezüge drehe ich auf links, habe nur Mikrofaser und benutze auch ganz normales Waschpulver und ist immer alles einwandfrei

Bei wiviel Grad gewaschen werden darf steht auf dem Edikett.Bitte keinen Weichspühler verwenden,der kann die Mikrofaser bzw die Eigenschaften zerstören

JLLOS
Fragesteller

ich würde die frage nicht stellen wenn ich nicht in der frage selbst schon stehen würde, dass an den Bezügen KEIN Edikett ist... Danke dennoch