Wie würdet ihr solche Kissen waschen?

3 Antworten

Ich denke man sollte sicherheitshalber erst die Füllung entfernen. Was hat die Füllung den für ein Material ?

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht genau aber für mich sieht es aus wie ne Wattemischung.... da steht eben nichts. Also es fühlt sich auch nicht an wie Watte.... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus 🙈

sevdee  07.06.2021, 07:49
@SchneemannOlaf1

Wenn es Baumwollwatte ist dann verklumpt sie. Es gibt spezielle Füllwatte, welche Waschbar ist.

Wenn du dir nicht sicher bist was es ist dann nimm die Füllung erst lieber raus

ich würd die füllung zur hälfte je kissen rausnehmen und dann die kissen in der maschine heiß waschen. dann kann man die ein halbe füllung nehmen und in den anderen kissen stecken. die noch ungewasschene halbe füllung kann man in den leeren bezug stecken und waschen.

Da passiert nix, kannst bedenkenlos waschen.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ihr lieben. Ich habe die Füllung nun aus beiden Kissen raus genommen und stecke die da nacher wieder rein wenn die Bezüge trocken sind.

LG :)