Welche Füllung für Sofakissen und woher?

3 Antworten

Ich würde versuchen, irgendwo Flocken aus Kaltschaum zu bekommen. Da gibt es unterschiedliche Härtegrade und je höher dieser ist, desto härter sind die Kissen. Muss man vielleicht ausprobieren, da die Menge es ja auch macht. Vielleicht gibt es ein Fachgeschäft, Stoffe, Bettwaren, in deiner Nähe, die könnten so was haben. Da aber dieses Kissen nicht im Inneren abgesteppt ist, wird es immer wieder "platt" werden, da die Flocken ja nach und nach, durch den Druck den man durch Anlehnen und auch nach unten drücken erzeugt, nach unten rutschen. Mir scheint es auch, dass das Inlett nicht gerade von höher Qualität ist, vielleicht kannst du ja aus einem Canvasstoff eine neue Kissenhülle nähen.

Auf dem Foto sieht das nach Schaumstoffflocken aus. Kannst auch mal einen Polsterer fragen, ob es sinnvoll ist, das Kissen wieder ähnlich zu füllen oder ob eine komoakte Schaumstoffform evtl. sinnvoller wäre.

Sowas gibt´s in den Eineuroläden o.ä. - das Ding muss ja nicht ewig halten.

sabisiesh
Fragesteller

Stimmt natürlich! Hätte gerne gewusst welches Material sich am besten eignet weil die Kissen schon etwas härter sein müssen, da sie ja als Lehne gegen das „gestell“ vom Sofa gelehnt werden.