Mikrofaserkissen waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bezug rundum genäht ist, ist der Stoff kaum Waschbar, sonst hätte der Hersteller mindestens Reissverschlüsse oder Klettverschlüsse dran gemacht: Besorg Dir einen Teppichschaum und putze sie damit, ich bin mir sicher, dass du die Kissenüberzüge nicht waschen darfst ! Mit Teppichschaum einsprühen, etwas einwirken lassen und erst   mit einem  Schwamm  etwas rubbeln, dann mit feuchtem Schwamm drüber und zum Schluss noch mit einem trockenen Lappen nachreiben. Die Kissen ( der Stoff ) sollten aber nicht zu nass werden, sonst könnten die Nähte reissen, weil der Stoff etwas eingehen könnte, deshalb vermutlich das Nicht Waschen. G.Elizza

KatrinKa
Fragesteller

Oh, vielen Dank für Deinen Tip. Das wirklich ne gute Idee. Ich habe nämlich echt Angst, daß sie nach dem Waschen nicht mehr so aussehen wie sie sollen.

Werde es mal ausprobieren.

KatrinKa
Fragesteller
@KatrinKa

Hat super geklappt, sehen aus wie neu. Danke für Deine Hilfe.

elizza  08.05.2011, 11:20
@KatrinKa

Sehr Gerne ! Danke für die Auszeichnung! freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! Schönen Sonntag und L.G.Elizza

Aus meiner Erfahrung solltest Du sie bei niedriger Temperatur mit dem entsprechenden Waschmittel im Feinwaschprogramm waschen, eine niedrige Schleuderdrehzahl einstellen und auf niedrigster Stufe im Trockner trocknen. Damit sie nicht klumpen,kannst Du einen Tennisball mit in den Trockner packen!

KatrinKa
Fragesteller

Danke. Nimmt der Bezug keinen Schaden?

Hey,

Feinwäsche JA

Trockner NEIN !!!!!!!!!!

VG

KatrinKa
Fragesteller

Danke. Bei dem schönen Wetter kann ich sie auch in die Sonne legen.

bring die kissen in eine chemische reinigung bevor du sie mit teppichschaum versaust.

meine kissen sind genauso, farbe kamel und sahen aus wie karl a. hab sie auch komplett gewaschen und getrocknert und bis auf ein paar klümpchen sind die wie neu. die gehn allerdings beim bearbeiten von außen wieder raus. bei meinen zumindest

KatrinKa
Fragesteller

Und der Bezug war wieder wie vorher? Hab halt etwas Sorge, weil der Bezug so fest ist (so wie das Sofa).