Outdoor Couch-Kissen-Inlett reparieren?

Glaskocher  22.10.2023, 12:28

Was ist da als Füllung drin? Hast Du eine Nähmaschine verfügbar?

Annaa86
Fragesteller

So eine Art Watte- aber in "plastisch"! Nähmaschine hätte ich- aber der Stoff platzt schon, wenn man zu fest anfasst!

1 Antwort

Es gibt ein Material, mit dem Du jeden Stoff zum Aufbügeln ausrüsten kannst. Das heißt Vlieseline und wird zuerst auf die Rückseite vom Flicken gebügelt (Backpapier unterlegen + drüber). Dann wird der Flicken von Trennpapier der Vlieseline abgezogen und (zurechtgeschnitten) auf die Schadstelle aufgebügelt. Jeder Flicken hält so gut wie der Rand Originalstoff drumherum...

Vermutlich ist es besser, wenn Du das Inlett komplett neu nähst. Du kannst ja dann den morschen Stoff in der neuen Hülle drin lassen, daß er die Füllung beim Beziehen zusammen hält.