Micro SD-Karten-Duschungel, Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, sowie Kartenklasse, was bedeutet die Zahl im 'C' & was die Zahl 'U'? Mir...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

U1 bezwihungsweise auch Class 10 sagt nur aus, dass die sequenzielle Schreibgeschwindigkeit der SD-Karte mindestens bei 10 MB/s liegen muss. In der Regel sind die Geschwindigkeiten aber auch höher und werden meistens beim Hersteller mit angegeben (Entweder auf der Verpackung oder beim Kauf). Das "I" (UHS-Klasse) unter dem U beschreibt die Verbindung der SD-Karte und liegt in diesem Fall bei maximal 100 MB/s. Es gibt auch "II"-Karten mit einer Geschwindigkeit bis zu 300 MB/s, die sind aber noch nicht überall unterstützt. Wenn du eine schnelle SD-Karte suchst, kannst du auf Symbole wie V30, V60, oder V90 achten. Diese garantieren eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 30, 60, bzw. 90 MB/s