Sony a7 iv 4K 50/60fps mit xavc s mit welcher sd Karte?

1 Antwort

Die neuen Sony Alpha 7 Modelle III, R III, S III, IV & R IV haben 2 Speicherkarten-Slots:

Slot 1: SDXC II (UHS-II)

Daher empfehle ich dir eine UHS-II SD-Speicherkarte mit einer Geschwindigkeitsklasse 30 (U3 / V90) mit 128 GB

Slot 2: SDXC (UHS-I)

Daher empfehle ich dir eine UHS-I SD-Speicherkarte mit einer Geschwindigkeitsklasse 30 (U3 / V30) mit 512 GB Speicherkapazität

Wenn du jedoch nur Videos aufnimmst, dann könntest du die Speicherkarte im Slot 1 als primäre Speicherkarte nutzen und Slot 2 wäre deine „Backup-Speicherkarte“ für Notfälle.

Der Grund wieso diese Sony Alpha 7 Modelle eine schnellere SD-Speicherkarte benötigen ist, dass diese Kameras 4K-Videoaufnahmen und Super-Slow-Motion-Aufnahmen machen können. Wenn du keine U3 SD-Speicherkarte verwendest, verwehrt dir die Kamera die 4K-Videoaufnahmen und Super-Slow-Motion-Aufnahmen. Das bedeutet, dass du eine SD-Karte dieser Schreibgeschwindigkeit kaufen musst, um alle Kamerafunktionen „freizuschalten“.