Mich und meinen Bruder interessiert die Frage: Gab es feuerspeiende Dinosaurier wirklich?

9 Antworten

Es gibt eine ungeheure Vielfalt von Angriffs- und Verteidigungsstrategien im Tier- und Pflanzenreich. Manche setzen chemische Keulen ein, andere Gift, einige können sich an ihre Umgebung anpassen und nahezu unsichtbar machen - die Natur ist ungeahnt kreativ, wenn es darum geht, ihre Spezies überleben zu lassen.

Auch ausgestorbene Tiere wie Dinosaurier werden solche beeindruckenden Fähigkeiten gehabt haben. Vom Sinornithosaurus, einem Theropoden aus der Unterkreide Chinas, wird zum Beispiel angenommen, dass er giftig war.

Für Feuerspeiende Dinosaurier gibt es zwar keine Hinweise, es ist auch unwahrscheinlich, dass es überhaupt schon einmal ein Feuerspeiendes Tier gab, aber man sollte in der Natur niemals generell etwas ausschließen.

Das ist nur ne Spekulations sache, ich denke aber nicht das es wirklich Feuer im herkömmlichen Sinne war, wenn dann etwas ätzendes. Oder zumindest giftiges.

Feuerspeiende Dinos gibt / gab es nicht .!

Aber die Bombardierkäfer (Brachininae) speien ein 100 °C heisses Gasgemisch und werden gern als Beispiel verwendet, um die Unmöglichkeit eines feuerspeienden Tieres zu widerlegen.

Mehr dazu , siehe Link > Drachenfeuer > http://de.drachen.wikia.com/wiki/Drachenfeuer

Nein. Zumindest gibt es keinen Wissenschaftlichen beweis dafür. Wäre auch Biologisch nicht möglich

Es gab zwar sehr viele Arten von Dinosauriern und Flugsauriern die übrigens keine Dinosaurier waren aber keine die Feuer speien konnten, Biologisch auch nicht möglich.