MFT Tele mit Zoom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt die beiden Lumix G 100-300 OIS. Die beiden Olympus 75-300 sind neu und gebraucht günstiger einkaufbar aber haben keinen Stabilisator.

Aber für 1000€ bekommt man das Lumix/Leica Vario Elmar 100-400 OIS gebraucht eingekauft.

Die G70 hat schon 240Hz Bustakt Technik für Optiken der Generation II, hat beim Birden und Sport Vorteile

Die bisherigen G 14-140 haben ab 100mm ein "schwaches" Teleende da ist das Tamron 14-150 und die Olympus 14-150 besser, sogar das Olympus 12-200

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

teno234
Fragesteller

Danke, aber leider sprengt das preislich den Rahmen. Da macht es wohl mehr Sinn auf Canon umzusteigen, da sind die Objektivauswahl und die Preise einfach besser

habakuk63  17.12.2021, 23:44
@teno234

Wenn du einen Systemwechsel in Betracht ziehst, dann solltest du dir herstellerunabhängig ALLE Hersteller und ihre Modelle anschauen und WICHTIG in die Hand nehmen.

Soviel Auswahl gibts da nicht:

300mm in Objektive mit Objektivbajonett: Micro-Four-Thirds Preisvergleich Geizhals Deutschland

Walimex und Samyang würde ich ignorieren, dann bleiben noch genau 2 Stück übrig in deinem Preisbereich. Das Lumix G Vario ist das beliebtere.
Es gibt noch Objektive die bis 400mm maximal gehn, aber die liegen alle nicht in deinem Preisbereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003