MFA Präsentation Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich weiß ja nicht was für ne Präsentation das sein soll aber als praktischen teil könnte ich mir vorstellen das du verschidene Utensilien mitbringst (also spritzen, Kanülen usw.) und dann die anderen die beszeichnungen oder Anwendungsgebiete raten lässt

Oder du suchst fachbegriffe zu verschiedenen Muskeln/Knochen raus und lässt die anderen raten wo diese liegen ( du könntest ein großes plakat des menschlichen körpas an die tafel kleben und deine mitschüler sollen mit magneten den begriff an die stelle setzen an der sie den Muskel/knochen vermuten

Oder du bringst viele mullbinden mit und die anderen bekommen die aufgabe sich gegenseitig zu verbinden - du könntest aufgaben an verschiedene gruppen stellen - eine gruppe muss ein verband am rechten knie machen eine andere muss einen verband am kopf machen oder wieder eine andere am linken Knöchel.

Ich muss noch erwähnen das ich keine Ahnung von der arbeit als Medizinische fachangestellte habe - aber für den praktischen Teil musst du dir einfach mal überlegen was man im berufsleben auch machen muss

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Jenny:)

Vielleicht zeigst du deinen Mitschülern wie man Verbände macht und lässt sie an sich gegenseitig einen Verband üben. Frage einfach mal bei Leuten die du kennst, ob sie zufällig wo einen abgelaufenen Verbandkasten haben, die Produkte müssen für die Präsentation ja nicht mehr steril sein. Ansonsten ist ein neuer Verbandkasten mit circa 10€ auch nicht wirklich teuer.