Metzgerwurst

9 Antworten

Lyoner & Co... würde ich 3 Tage als genießbar einschätzen. Eine Salami im Stück kann allerdings über ein paar Wochen frisch bleiben.

HerrObelix  22.12.2013, 18:31

und wie frisch ! so frisch wie frische Muschlchns ! mampf...!

Wenn sie grau wird, solltest Du sie entsorgen.....^^

Frischwurst hält sich in geeigneten Behältern im Kühlschrank sicherlich 4 Tage.......

Echte Metzgerwurst ist stark begrenzt haltbar, weil hand- und hausgemacht. Wurst im Supermarkt ist länger haltbar durch die vielen Konservierungsstoffe.

Ich geh da immer von drei Tagen aus, bei harter Wurst geht's länger.

Kasi  20.12.2013, 23:18

bei harter Wurst geht's länger.

hust

Was ne Steilvorlage...aufdiefingerbeiß

rehlein48  21.12.2013, 01:31
@fagge

@fagge:-)))) uuuuuuiiiiiiii, das wäre was, gelle fagge. Aber Du weißt ja: Träume sind Schäume, lach.

DrDralle  21.12.2013, 21:39
@Kasi

Ich war auch mal kurz Mitglied bei den Wandervögeln. Aber die wollten immer bloß wandern.

GentleMonk  21.12.2013, 21:56
@DrDralle

Heute früh haben die Vöglein...

...besonders laut gezwitschert! :-)

Da gibt es gravierende Unterschiede!

Ist die Wurst geschnitten oder im Ganzen, handelt es sich um Kalbspariser oder um eine Hartwurst...

Einige Tage wird jede Wurst genießbar sein, Hartwurst deutlich länger!

Ostseemuschel  20.12.2013, 18:51

Kalbspariser? Nanu!

stonehenge255  20.12.2013, 19:54
@Ostseemuschel

Kalbpariser ist die "Nobelausgabe" einer Extrawurst. Und diese dürfte der Lyoner ähneln ;-)))

fagge  20.12.2013, 21:32
@Ostseemuschel

ungarische scharfe salami hält ewig lange.....pariserwurst?hm....die gibts nur in paris....:))))))))))

Das ist - leider - von metzger zu metzger anders - die eine hält eine woche, die andere 4 tage... und und und so weiter ;D

dh. riechen bevor du sie isst dann weißt du bescheid :)) und die augen essen mit denk dran :) wenn sie nicht mehr gut aussieht ist es auch soweit das sie Kaputt ist

katrija3
Fragesteller

Ja so gut riechen tun sie leider nicht mehr. Habe aufschnittwurst vom pauleser gekauft. Kann es auch daran liegen das sie nicht mehr gut riecht weil ich alles in eine box gepackt habe?

FAULiFAULTiER  20.12.2013, 14:14
@katrija3

wenn du versch. sorten in einer box hast kann es schon seid das die den geruch der anderen annimmt >.<