Metallische Bindung?

1 Antwort

Von Experten indiachinacook und DedeM bestätigt

Bei der Metallbindung sind die Atomrümpfe auf festen Positionen (Gitter) und schwingen. Bei höherer Temperatur schwingen sie mehr und das behindert den Stromfluß der Elektronen.

Auch die Elektronen des Elektronengases werden zu schnellerer Bewegung angeregt, wenn es wärmer ist. Aber die Wärmebewegung ist ungerichtet nach allen Seiten, der Stromfluß ist gerichtet von einem Pol zum anderen und wird entsprechend durch die Wärmebewegung behindert.

m.f.g.

anwesende