Metalle Reaktionsgleichung ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst auf beiden Seiten der Gleichung von jedem Element gleich viele Atome haben, darum heißt es Gleichung. Atome gehen weder verloren noch kommen neue aus dem Nichts dazu. Du hast rechts insgesamt 4 H-Atome und 2 O-Atome, also braucht es links 2 H2O.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ralph1952  16.04.2023, 20:08

Danke für den Stern!

2 vors Wasser..

paula625
Fragesteller

Danke

Spikeman197  26.03.2023, 12:42
@paula625

Ich mag ja zusätzlich Aggregatzustände, AktivierungsEnergie und EnergieUmsatz...

Aber bei den stöchiometrischen Faktoren fehlt nur die 2 beim Wasser...