Metal Bands?

6 Antworten

Dann empfehle ich dir auf jeden Fall:

  • Harakiri for the Sky (meine absolute Lieblingsband aus dem Black Metal)
  • Leipa
  • Ellende
  • Tryglav (das wahrscheinlich beste Black Metal Soloprojekt aus meiner Sicht)
  • Mammon XV
  • EVERGARDEN
  • Gaerea
  • Groza

Meine Empfehlung für großartigen Death Metal:

Orbit Culture

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Dann mache ich mal Werbung für meine absolute Lieblingsband: Psychotic Waltz. Vor allem das letzte Album das sie veröffentlicht haben "The God Shaped Void" ist richtig stark.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Die meisten sind relativ unbekannt. Es sind ein paar sehr unterschiedliche Subgenres mit dabei. Zu jeder Band habe ich noch ein Lied, das ich besonders mag, als Beispiel:

Tardigrade Inferno - All Tardigrades go to Hell

Divided we Fall – Come little Children

Birdeatsbaby – Anchor

Blackbriar (feat. Ulli Perhonen) – Snow White and Rose Red

Diablo Swing Orchestra – Voodoo Mon Amour

Wagakki Band - Akatsuki no Ito

Stolen Babies - Push Button

MegaBosch – Weil ich es kann

Coppelius – Spieldose

Love Like Blood – Johannesburg

Dark Sarah - Sky Sailing

Lyriel – Paranoid Circus

Autumn Bride – Undying

 Leaves Eyes – Hell to The Heavens

Mr. Strange (kein Metal, hat aber etwas vom "Industrial" Metal Sound von Marilyn Manson, NIN, Rob Zombie und co.) - Carousel

Bands, die zwar bekannt sind, aber nicht (mehr) die bekanntesten:

Battle Beast - Black Ninja

Mr. Bungle – Carousel

Sonata Arctica – Christmas Spirits

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Hi,

Bin seit Wacken 2022 Fan von The Halo Effect. Die kann ich empfehlen (ehemalige Mitglieder von In Flames). Zur Zeit höre ich auch immer wieder mal Avatar aus Schweden....

Ansonsten eher querbeet wenn es nicht so wild ist (Nur "Grunzen" und "Geschrubb" möchte ich mir dann doch nicht anhören)

LG

Deine Favorisierten Genres treffe ich damit wohl eher nicht, aber ich kann "Orden Ogan" empfehlen, wirklich schöner Powermetal.

Ebenfalls eine Empfehlung ist "Tailgunner" Heavy Metal, sehr inspiriert von Iron Maiden.