Messi vs Ronaldo, wer ist der bessere Fussballer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Messi 62%
Ronaldo 38%

6 Antworten

Ronaldo

Und gegenüber Messi, ist Ronaldo nicht ein "Messias", ohne den es nicht laufen könnte. Ronaldo wurde in allen drei Gruppenspielen bereits ausgewechselt. Bedeutet: sein Team kann auch ohne ihn weiterspielen. Wann wurde dagegen Messi ausgewechselt? Genau, niemals. Weil alles bei Argentinien auf Messi zugeschnitten ist. Ist Messi nicht dabei, hat die Mannschaft ein Problem.

colin71778
Fragesteller

Dann ist also Messi der bessere spieler? Von den Statistiken her ist er aufjeden der bessere.

rallerapper799  05.12.2022, 11:53
@colin71778

Auf nationaler Ebene ja. Auf internationaler Ebene nein. Lionel Messi hat aber auch den Vorteil jahrelang gehabt, dass er sich nicht so oft auf ein neues Umfeld umstellen musste, weil er ja jahrelang in der Mannschaft des FC Barcelona aktiv war. Cristiano Ronaldo dagegen hat einige Vereinswechsel hinter sich.

Auf internationaler Ebene dagegen kann Cristiano Ronaldo wahrhaftig übertreffen. Nicht nur ist er ein viel besserer Führungsspieler bei Portugal geworden, er hat auch viel mehr die Champions League gewonnen. Was Messi nicht so oft gelang.

Ansonsten glänzen generell beide von ihnen mit Eigenschaften:

Freistöße: Vorteil Messi

Elfmeter: Vorteil Ronaldo

Dribblings: Vorteil Messi

Kopfbälle: Vorteil Ronaldo

Teamplay: Vorteil Messi

Alleinkämpfer: Vorteil Ronaldo

Artistik: Vorteil Messi

Fernschüsse: Vorteil Ronaldo

Dav56  25.07.2023, 22:40

Sprich Portugal braucht Ronaldo nicht?

Messi

Für mich Messi, weil er weitaus Mannschaftsdienlicher ist und spielt, aber aktuell gibt es einige Spieler die mittlerweile besser sind. Wie bsw. Haaland, Mbappe usw.

Ronaldo

Eigentlich keiner von beiden, aber wenn dann Ronaldo

Messi

Messi❤️🇦🇷

LG Starlight ✨️ 🦋

Messi

Messi ist zumindest technisch besser als Ronaldo