Merkt man wenn man durch die atmosphäre kommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Annahme: man springt wirklich von einer Stelle ab, die mit der Erde mitrotiert, zB von einem Stratosphärenballon, wie Baumgartner. Dann hat man nicht die sonst bei Meteoriten übliche interplanetare Geschwindigkeit, die einen verglühen lassen würde. Danach fühlt man den wachsenden Strömungswiderstand, und den kann man leicht ausprobieren, indem man die Hand aus dem fahrenden Auto hält.

Es wird dir wahrscheinlich sehr warm ums Herz werden.

So'n Österreicher ist tatsächlich mal von dort oben runtergesprungen 🙃

Trollfrage?!

Selbstverständlich merkt man den Luftwiderstand!

Einfach mal mit dem Fahrrad mit Vollgas gegen den Wind fahren... was meinst du, warum du nicht schneller wirst...