Merksatz zum natürlichen Treibhauseffekt?

2 Antworten

Der natürliche Treibhauseffekt ist genau das gleiche wie der Menschengemachte.

Auch die Treibhausgase sind die gleichen. Nur eben etwas weniger. Deshalb sind es auch etwas geringere Temperaturen , die dadurch erzeugt werden.

Der natürliche Treibhauseffekt ist positiv, ja zum Überleben der Menschheit notwendig, sonst wäre es auf der Erde mit mittleren Temperaturen unter 0°C zu kalt.

Aber natürlicher und künstlicher Treibhauseffekt zusammen sind zuviel.